Start>Eltern > Förderverein

Der Förderverein bildet eine wichtige und mittlerweile unverzichtbare Stütze unserer Schule. Sie sind die unscheinbaren Helden im Hintergrund, die uns schon ein ums andere Mal zu Hilfe geeilt sind.

In Zeiten, in denen öffentliche Gelder immer knapper bemessen sind, geht jeder Anschaffung eine harte Verhandlung voraus. Und hat man eine Bewilligung, bedeutet das nicht das Ende der Anstrengungen.
Rückblickend betrachtet kam es hier schon zu amüsanten Anekdoten, wie der Ausstattung eines Volleyballfeldes – ohne Netz. Oder der Einrichtung eines neuen Verstärkers für den Mehrzweckraum, bei der dann leider festgestellt wurde, dass die vorhandenen Lautsprecher nicht dafür ausgelegt waren.
Unter anderem für solche Momente wurde der Förderverein gegründet. Dank seiner Unterstützung war es jeweils möglich, kurzfristig Ersatz anzuschaffen. So konnten weitere längere Wartezeiten und Einschränkungen für die Schülerschaft vermieden werden.

1. Vorsitzende & Kassenwart
Herr Hermsmeier

Frau Weiss

Frau Theus

Und ebenso wichtig - Der Beirat

Kassenprüferin
Frau Grählert

Frau Teftsis

Frau Albrecht

Herr Müller

Auch den letzten großen Einsatz unserer Helden können wir täglich bewundern, sind sie doch für die Schulhofsanierung und die Erneuerung des Turnhallenbodens verantwortlich. Mit ganzem Körpereinsatz wurde hier dauerhafte Freude für Generationen geschaffen.

In regelmäßigen Treffen mit Schulleitung, Eltern und Lehrern werden aktuelle Projekte besprochen und Möglichkeiten ausgelotet. Wenn Sie motiviert sind, dem Kreis der Helden beizutreten und die Arbeit des Fördervereins zu unterstützen, freuen wir uns über diesen Schritt. Wir erwarten keine Höchstleistungen, der Jahresbeitrag fällt mit 11 € sehr gering aus und auch sonst gibt es keine weiteren Verpflichtungen.

Für nähere Informationen können Sie gerne die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer ansprechen. Wenn Sie bereits überzeugt sind, können Sie unter folgendem Link die Beitrittserklärung herunterladen: Beitrittserklärung
Die Satzung des Fördervereins gibt es hier zum Download: Satzung