Start>eFöB

In unserem Bereich für die ergänzende Förderung und Betreuung (eFöB) bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern eine Betreuung außerhalb der geregelten Schulzeiten. Insgesamt kümmern sich hier 13 Erzieher*innen um momentan 210 Kinder.

Neben der Betreuung leisten wir außerdem eine Individualförderung. Um Ihr Kind optimal zu unterstützen, begleiten wir die Schüler*innen in ihre Klassen und helfen bei Fragen zum aktuellen Schulstoff.

Nach Schulschluss haben die Kinder die Möglichkeit eine unserer AGs zu besuchen, zu spielen oder sich für eines der aktuellen Angebote zu entscheiden. Zwischen Montag und Donnerstag bieten wir z.B. einen Hausaufgabenkreis an.

Die ersten und zweiten Klassen werden am Nachmittag bis zum Spätdienst im Schulgebäude in ihren Klassen betreut. Die Klassenstufen 3 bis 6 werden im eFöB-Gebäude betreut.

Alle Kinder wählen ihre Freizeitaktivitäten selbst. Sie wählen zwischen Spiel, Angeboten und verschiedene AGs.

Kontakt:

Ergänzende Förderung und Betreuung (eFöB) der Konkordia-Grundschule
Elsflether Weg 26

Koordinierende Fachkraft
Frau Klitzke

Den eFöB-Bereich finden Sie auf dem Schulgelände der Konkordia-Grundschule hinten links.