Start>eFöB > Antrag auf eFöB

Liebe Eltern,

wenn Sie für ihr Kind einen eFöB (ergänzende Förderung und Betreuung) Antrag stellen möchten, sind folgende Punkte zu beachten.

1. Füllen Sie den eFöB Antrag aus (diesen erhalten Sie im eFöB-Büro oder online unter berlin.de/sen/bjf/service/formulare/#hort)
  2. Anschließend geben Sie ihn ausgefüllt im eFöB Büro, bei der koordinierenden Fachkraft ab
  3. Daraufhin erhalten Sie einen Bescheid, diesen geben Sie im eFöB-Büro ab, der Bescheid wird dann zur Bearbeitung weitergeleitet
  4. Sie werden zur Vertragsunterzeichnung von der koordinierenden Fachkraft eingeladen
  5. Das Jugendamt als Vertragspartner, unterzeichnet diesen Vertrag. Sie werden von der koordinierenden Fachkraft benachrichtigt und erhalten die Elternausführung.

Erst ab diesem Zeitpunkt können die Kinder im eFöB betreut werden.

Für Punkt 2 – 5 gilt: Vereinbaren Sie einen Termin vor Ort in der telefonischen Sprechzeit:

Dienstag 7:00 – 8:30 Uhr                                        Donnerstag 12:00 – 13:30 Uhr