Start>Unsere Schule > Unterricht > KinderArtAktion 2020

Klasse 3 – Teilnahme an der KinderArtAktion 2020

Bei der KinderArtAktion werden Bilder, die wir malen auf diverse Artikel gedruckt. Es gab zum Beispiel Karten, Tassen, Brotdosen, Mousepads oder Tischsets. Unsere Schule hat dieses Jahr zum ersten Mal mit allen dritten Klassen daran teilgenommen. Ich habe vor, diese Aktion im kommenden Jahr mit den nächsten dritten Klassen fortzuführen. Das Gute daran ist, dass jede Familie selbst entscheidet, ob und was sie kostenpflichtig bestellt.

Bereits im November malten wir unsere Bilder für die KinderArtAktion, damit pünktlich vor den Weihnachtsferien unsere Geschenkartikel ankommen und ausgegeben werden konnten.

In der 3b hat sich die Klassenlehrerin für das Zeichnen einer Linie entschieden, die das Blatt in viele diverse Flächen unterteilt. Diese Flächen wurden von den Kindern in vielen verschiedenen Farben ausgemalt.

In der 3a und der 3c entschied ich mich für die Gestaltung der eigenen Familie. Jedes Kind malte seine Familienmitglieder. So entstanden recht persönliche und individuell gestaltete Geschenke.

Anja Kemmnitz