Start>Unsere Schule > Unterricht > Ausflug zum Planetarium 2020

Klasse 5 c – Unser Besuch im Planetarium – von Lisa G. & Lucia P.

Wir waren am 12.2.2020 im Planetarium und haben eine Reise in unser Sonnensystem gemacht.

Am Anfang war eine sehr nette Frau, sie hat uns etwas übers Planetarium erzählt.

Die 3D Optik fanden wir gut. Auf dem Bildschirm waren Planeten und man hatte das Gefühl, dass man auf ihnen landete. Wir fanden gut, dass der Komet aufgebrochen ist. Im inneren ist Eis gewesen. Das Sonnensystem wurde wunderbar erklärt. Wir haben alles gut verstanden. Die Musik war angenehm. Saturn, Uranus und Neptun haben Ringe, die sind aber in Wirklichkeit Eisbrocken die zusammen wie Ringe aussehen. Die Sterne sind Sonnen. Im Planetarium gibt es Sitze dessen Lehne sich nach hinten verstellen lässt. Das Planetarium sieht von außen kleiner aus als von innen. Die Sternbilder wurden am Berliner Nachthimmel gezeigt. Der Ausflug war wunderbar.

Von Lisa Gehrmann & Lucia Prinz