Start>Unsere Schule > Verabschiedung der 6. Klassen

Liebe Schülerinnen und Schüler der 6.Klassen,

heute habt ihr euer letztes Grundschulzeugnis erhalten. Sicherlich fällt vielen von euch nun ein Stein vom Herzen: in den letzten sechs Jahren hat sich viel für euch verändert, besonders das letzte halbe Schuljahr wird euch und auch uns noch lange als eine Herausforderung in Erinnerung bleiben, die wir gemeistert haben.

Für euch beginnt nun ein neuer Abschnitt an einer weiterführenden Schule. Leider können wir euch in diesem Jahr nicht mit einem kleinen Programm im Mehrzweckraum verabschieden. Trotzdem haben die Schüler*innen der 5. Klassen an euch gedacht!

Haltet die Augen und Ohren offen für Neues, bleibt interessiert an der Welt und verliert nicht eure Neugier.

Wir wünschen euch für die kommenden Jahre alles Gute, viel Durchhaltevermögen und immer ein offenes Ohr an eurer Seite, wenn es mal nicht ganz so gut läuft.

Kommt uns gern besuchen zu den Tagen der offenen Tür, wir freuen uns auf euch!

Im Namen aller Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen der Konkordia-Grundschule,

M. Buttkus