Start>Unsere Schule > Unterricht > Wasserball-AG

Wasserball-AG: Eindrücke aus der Trainings-Routine der 4 b – von Malte

In der Wasserball AG gibt es drei Trainer: Christoph, Katrin und Erik. Es sind sehr nette Trainer und sie erklären auch alles gut. In der Wasserball AG ist nicht nur die Konkordia, sondern auch andere Schulen. Öfters spielen wir auch Spiele. Es geht immer Training, spielen, Training, spielen usw.

Alle verstehen sich sehr gut. Wir trainieren Arme, Beine, Schultern und Füße. Wir trainieren mit dem Ball oder ohne alles. Manchmal sind es sehr viele Kinder und manchmal nur drei. Jeden Montag um 13:45 Uhr im Gatower Schwimmbad soll man da sein, wir fangen aber erst ein bisschen später an. Wenn wir am Anfang rein gehen, dürfen wir ins kleine Becken und dort spielen. Wenn wir dürfen, springen wir auch vom Sprungbrett. Meistens aber nur vom Einer. Wir werden oft in Gruppen eingeteilt. Daher empfiehlt es sich, mit Freunden dort hin zu gehen. Man lernt dort oft neue Freunde kennen. Man sollte aber schon ein Schwimmabzeichen haben, sonst ist das glaube ich nicht so gut. Deswegen kann man aber auch erst ab der 3. Klasse die Wasserball AG machen.

Vielleicht probiert ihr es auch mal aus.

Euer Malte