Start>Unsere Schule > Schulstart 2021

Schulstart am 09.08.2021

Mit Beginn des Schuljahres 2021/22 gelten vorbehaltlich der Entwicklung des Infektionsgeschehens folgende Regelungen:

• • Vollständiger Präsenzunterricht in allen Jahrgangsstufen und Schularten.
  • • Präsenzpflicht für alle Schüler*innen.
  • • Außerunterrichtliche und ergänzende Förderung und Betreuung (eFöB) sowie außerunterrichtliche Ganztagsangebote finden in vollem Umfang statt.
  • • Die jeweils gültigen Hygienevorschriften sind einzuhalten (siehe Musterygieneplan vom 03.08.2021).

In den ersten drei Schulwochen gilt eine Testpflicht für alle Schüler*innen und das pädagogische Personal.
Von der Testpflicht ausgenommen sind nur vollständig Geimpfte oder Genesene mit einer Impfung.
Darüber hinaus gilt für alle Berliner Schulen bis einschließlich 05. September 2021 die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung.

Wir wünschen allen am Schulleben Beteiligten einen guten Schulstart.

Anhänge: